Adi Dassler und die 3-Streifen

Die Drei Streifen sind ohne Zweifel das bedeutsamste adidas Symbol. Sie sind vom
Firmengründer Adi Dassler erfunden und 1949 zum ersten Mal auf Schuhen
verwendet worden. Adi Dassler kreiert damit ein Symbol, das sofort wieder erkannt
und mit adidas in Verbindung gebracht wird, als seine Schuhe bei
Leichtathletikwettbewerben zum Einsatz kommen. Er betont die Verbindung mit
dem Slogan „Die Marke mit den Drei Streifen“. Die Drei Streifen auf Bekleidung
erscheinen erstmals im Jahr 1967. Heute werden die Drei Streifen weltweit als
adidas Symbol erkannt.
Als adidas in den späten 60er Jahren expandiert und seine Geschäftstätigkeit um
den Bereich Freizeitbekleidung erweitert, nehmen Käthe und Adi Dassler dies zum
Anlass, ein neues, zusätzliches Erkennungszeichen für die Marke adidas zu finden.
Im August 1971 wird aus über 100 Vorschlägen das Dreiblatt ausgewählt. Inspiriert
von den drei Streifen, stellt es eine geometrische Figur mit Dreiteilung dar – ein
Symbol für die Vielfältigkeit der Marke. Das Dreiblatt wird 1972 erstmals auf adidas
Produkten verwendet und wird später sogar zum Unternehmenslogo. Heute spielt
es eine wichtige Rolle als Erkennungszeichen der adidas Originals Kollektion.
Als adidas in den späten 60er Jahren expandiert und seine Geschäftstätigkeit um
den Bereich Freizeitbekleidung erweitert, nehmen Käthe und Adi Dassler dies zum
Anlass, ein neues, zusätzliches Erkennungszeichen für die Marke adidas zu finden.
Im August 1971 wird aus über 100 Vorschlägen das Dreiblatt ausgewählt. Inspiriert
von den drei Streifen, stellt es eine geometrische Figur mit Dreiteilung dar – ein
Symbol für die Vielfältigkeit der Marke. Das Dreiblatt wird 1972 erstmals auf adidas
Produkten verwendet und wird später sogar zum Unternehmenslogo. Heute spielt
es eine wichtige Rolle als Erkennungszeichen der adidas Originals Kollektion. (Quelle.www.adidas.com)

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