adidas Samba # 019000, ein echter Fußball Klassiker !

Heute treffen wir den Blogger im Pausen- ode auch Gesellschaftraum genannt. Hier liesen wir uns auf eine Partie Kicker ein wo wir unser Waterloo erlebten. Der Blogger zog uns mit 6:1 ab, wobei er hier noch ein Eigentor schoss. Er hat einer der bekanntesten adidas Schuhe an, es handelt sich um den adidas SAMBA in schwarz mit weissen Streifen (…adidas die Marke mit den drei Streifen…). Es handelt sich hier noch um einen Samba aus der Originals Serie mit der Artikel Nummer 019000, später hatte adidas das Modell wieder in den Performance Bereich gepackt und der Schuh bekam eine andere Artikelnummer, einen schwarzen Karton und eine andere Mischung der Sohle was die Materialzusammensetztung angeht. Das Logo auf der Lasche wurde von weiss auf blau geändert. Mit auf dem Bild ist ein weitere Klassiker, es handelt sich um den adidas Copa Mundial # 015110 in schwarz mit weißen Streifen. Der Copa Kultschuh wurde ursprünglich für die Weltmeisterschaft von 1982 entworfen. Er ist bequem, leich und flexibel und wurde aus Kanguruh Leder hergestellt. Wir dachten er passt hier ganz gut ins Bild, er gehört aber auch zur adidas Sammlung vom Blogger.

adidas Originals Samba (2006 Retro)

Farbe: black/white/gold

Artikel No.: # 019000

Der adidas Samba ist ein strapazierfähiger Fußballhallenschuh. adidas brachte diesen Schuh 1962 auf den Markt und seit mittlerweile über 30 Jahren ist der Schuh ein echter Klassiker der am Anfang als ein Schuh für gefrorenen Untergrund geeignet war. Der Schuh etablierte sich als ein echter Allrounder, ob als Schuh für den Bolzplatz, als Indoor Schuh oder auch als Lifestyle Sneaker, der Samba ist durch sein strapazierfähiges Narbenleder (und synthetik Materialien) mit Suede Leder Overlays und seiner 3 Zonen Gummilaufsohle (Gum-Sole) ein fast unverwüstlicher Fußball Klassiker Schuh!

adidas History auf pbshoes.com

adidas Sneaker Museum auf pbshoes.com

Leave a Reply