adidas Marathon 88 OG

Der Marathon 88 OG wird heute vom Blogger präsentiert. Der Schuh wurde zum letzten Mal 2004 aufgelegt und da waren es auch dann wieder die „Deutschland Farben“, aber eigentlich ist der eine Streifen nicht schwarz wie oft vermutet sondern dunkelblau. Also nicht schwarz, rot, gold, sondern blau, rot mit gold (oder gelb). Diese Modell ist ein echter Retro Running Klassiker und vielleicht kommt er ja doch wieder in den OG Farben auf den deutschen Markt. Als erstes wird es aber grau mit rot oder in grau mit schwarz sein, was aber auch ausgesprochen sehr gute Farben sind. Der Marathon 88 kam wie man vermuten könnte im Jahr 1988 auf den Markt und zeichnete sich durch sein besonder leichtes Clarino Material (Synthetik) aus, außerdem wurde Nylon im Schaft mit eingearbeitet. Der 88er Marathon war für lange Strecken (long distance) für Läufer entwickelt worden. click: adidas Sneaker Museum.

adidas Marathon ´88 OG  (2004 Retro)

Farbe: white/navy/collegial red/vivid orange/metallic bronze/black

Artikel No.: # 547830

Coming soon…, Marathon 88 in neuen Farben:

adidas Marathon 88 G49436

adidas Marathon 88 G49936

 

Leave a Reply