Adidas Micropacer NYL silver/blue

Kein Schutz vor der Kamera auch nicht auf dem stillen Örtchen (ha,ha…) 😉 , wahrscheinlich kurz vor einem „menschlichen Bedürfnis“ konnten wir dem Blogger noch schnell über die Schulter schauen. Er hat einer seiner Lieblingsschuhe von adidas an. Es handelt sich um den Micropacer NYL in silber mit blauen Streifen. Er hat uns verraten das er diesen Schuh gleich dreimal hat, einer ist für immer und alle Gelegenheiten, der andere ist getragen mit leichten Gebrauchsspuren und das dritte Paar schlummert noch unangetastet in der Schuhbox.

adidas Micropacer NYC (2005 Retro)

Farbe: met. silver/blue marine

Artikel No.: # 117162

Hier ein Paar Informationen zu adidas Micropacer Sneaker:

Mit seiner silbernen Farbgestaltung, der Abdeckung der Schnürung und dem integrierten Mikrocomputer schien er nicht von dieser Welt zu sein. Der ursprüngliche Micropacer von 1984 hatte einen Sensor im Bereich des großen Zehs, der Signale gab, sobald sich der Schuhträger mit dem linken Fuß vom Boden ab stieß. Der integrierte Computer des Schuhs maß zurückgelegte Strecken, durchschnittliche Geschwindigkeit und sogar Kalorienverbrauch, was zu dieser Zeit als bahnbrechende Technologie galt.

Der abgebildete Retro Micropacer NYL ist sicherlich einer der beliebtesten Schuhe in einem futuristischen Design. Auf unsere Nachfrage wie es mit mehr Micropacer Sneaker aussehen würde, teilte er uns bereitwillig mit das er noch weitere in Boxen hütet, unter anderem ist da noch der FLAVOURS OF THE WORLD Micropacer im japanischen Style (Micopacer # 668227) und ein weiteres Modelle aus der Flavors Of The World Serie, nämlich der Carnival of Venice Micropacer # 919794, außerdem noch der Star Wars Micropacer # G19763 mit den Special Scenes aus den Filmen, ein dunkelblauer Gore Tex Micropacer # 020073 oder auch ein weitere silberner Micropacer # 666825 Sneaker mit blau und rot , teilweise in einer Schlangenlederoptik (Imitat). und ganz in silber (Micropacer # 013891 mit Spiegeleffekt und Details). Außerdem ist noch der Class of 84` adidas Micropacer # 748635 mit Neonfarben in seinem Besitz. Im Jahr 2003 brachte adidas den Lake Placid 80 mit der Artikelnummer 146209 auf den Markt (Farbe: weiss/blau/rot), dieser Schuh ähnelt dem Micropacer vom aussehen (Lasche). Der Lake Placid war vom Langlaufsport inspiriert und ist heute noch ein echter Must Have Sneaker.

adidas History

adidas Museum auf pbshoes.com

Micropacer # 748635 …the class of ´84…, witere Modelle aus dieser Serie sind der Rising Star 1984 # 749890 und auch der LA Trainer 1984 # 749898.

Micropacer # 666825

Gore Tex Micropacer # 020073

Star Wars Micropacer # G19763

Leave a Reply