adidas Muhammad Ali

Die Ali-Story, adidas Schuhe:

25. Februar 1964 Cassius Clay gegen Sonny Liston in Miami Beach, Florida

Muhammad Ali nannte sich damals noch Cassius Clay er war gerade mal 22 Jahre alt, er stellte die Boxelt auf den Kopf indem er zum ersten Mal den WM-Titel im Schwergewicht gewonnen hatte.

Muhammad Ali gegen Sonny Liston am 25. Mai 1965 in Lewiston

Der Rückkampf zwischen Muhammad Ali vs. Sonny Liston war nach nur 105 Sekunden entschieden. Ali hatte Linston mit seinen kurzen, harten und präziesen Schlägen „matt“ gesetzt. „Rumble in the Jungle“ Muhammad Ali vs. George Foreman 30. Oktober 1974 in Kinshasa, Zaire. Im Herzen Afrikas kam es zum großen Boxkampf zwischen Ali und Foreman. Ali wurde im sogenannte „Rumble in the Jungle“ frenetisch von den Zuschauern angefeuert. Und wer kennt nicht den legendären Satz:“Float like a butterfly, sting like a bee!“ Ali wurde wieder Weltmeidter im Schwergewicht und wurde somit zu einer Boxlegende.

Die folgenden adidas Ali Schuhe inspiriete die Marke von den in den 70er getragenen Schuhe die Ali´s „Corner Men und Trainer“ trugen. Neu modifiziert mit „Full Grain Leather“ und Signature Logos sind die Schuhe gerade für adidas Sammler ein echtes Highlight.

adidas Ali 467644

adidas Ali Boot 466577

Let´s get ready to rumble!

Leave a Reply