adidas Originals adicolor Stan Smith II CF W4 Goofy

Er ist treu und man sagt das er der beste Freund des Menschen ist. Genau es handelt sich um den beliebten, tolpatischigen und lustigen Hund Goofy aus der Walt Disney Zeichentrick Welt. Der Blogger präsentiert uns heute den adicolor Stan Smith CF Sport Goofy Sneaker aus der adidas adicolor W4 Serie. Dieser limitierte Schuh wurde in einem speziellen Schuhkarton mit 6 Farbstiften und mit einer Postkarte mit Sport Goofy Motiven ausgeliefert. Durch den all over Sport Goofy Print könnte man den Schuh ausmalen und verschönern und auf der Laufsohle ist auch noch ein Goofy zu sehen. In den 80er Jahren wurde Sport Goofy zu einem Markenzeichen für den Tennissport, genauer gesagt als ein Maskottchen um das Interesse an diesem Sport für Teenager zu fördern. Sport soll im Jugendbereich vor allem Spaß machen und egal ob man gewinnt oder verliert, das man etwas macht ist entscheidend, so sollten diese Werte vermittelt werden. Typisch für den Stan Smith CF sind die markanten Klettverschlüsse.  adidas entwickelte zusammen mit der Tennis Legende Stan Smith diesen Schuh und auch heute noch gehört dieses Modell zu einer der beliebtesten und meist verkauften Tennis Schuhe überhaupt.  Der Stan Smith Schuh wurde als Schnür- oder auch als Klettschuh als CF entwickelt.


adidas Originals adicolor Stan Smith II CF W4 (2006)
Farbe: royal/legacy/black
Artikel No.: # 562899
Quantities: 25000

Auf Schuhen wurde schon vor adicolor gemalt, aber richtig kommerziell mit Stiften hat die Firma adidas den Stein ins rollen gebracht. Gerade der Adicolor Hi in ganz weiss war da sehr beliebt, denn anfangs malte man z.B. Länderflaggen wir Stars und Stripes auf die drei Streifen und danach wurde ein großer Teil der Schuhe verschönert (… oder auch nicht 😉 ).  Zur Sportartikelmesse Ispo in München wurde von adidas das Konzept adicolor 1983 vorgestellt. adidas präsentierte weisse Schuhe verschiedener Modelltypen und bot wasserfeste und schnell trocknete Stifte dazu an. Als neues und innovatives Konzept konnte man sich die Schuhe ganz persönlich gestalten. Im Jahre 2006 brachte adidas Originals das adicolor Schuhkonzept wieder neu auf den Markt. adicolor verleiht uneingeschränkten Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Individualität. Zu den Farb-Themen der 2006er adicolor Kollektion zählten bekannte adidas Modelle und Textilien. Einige Highlight aus diesen Serien Waren z.B. der Stan Smith Kermit G4 Schuh, adidas BL4 Tron, BK4 Trimmt, P4 Miss Piggy, Y3 Panini, Y4 Mr.Happy mit Smileys, BL3 Toy 2R, R3 Dark Horse, Stan Smith CF Goody mit Buntstiften, Century Lo mit bunten Schuhbändern, R4 Betty Bob, BK2 Keith Harding Jeremy Scott, BL2 Vogel Ces Adams Unity Peace….

adidas adicolor Stan Smith Kermit G4

adidas adicolor Century Panini Y3

adidas adicolor Superstar White Series

adidas Sneaker Museum, adidas History, adidas Wallpaper auf pbshoes.com.

Leave a Reply