adidas Originals IL Competition

Heute geht beim UTS-Blogger um die adidas Tournament Edition. Der adidas Originals Ivan Lendl Competition kam in einer grünen Box in sehr edler Ausführung. Es gab bei dieser adidas Serie auch noch andere Modelle wie z.B. Rod Laver, G.S., Tennis Advantage, Ilie Nastase, Forrest Hill, Stan Smith. Lendl adidas Produkte sind sicherlich sehr bekannt und beliebt und gerade das blaue Rautenmuster war doch schon legendär. Nicht zu vergessen ist da noch ein gewisser Stefan Edberg, da werden adidas Sammler sehr hellhörig wenn sie dieser Name fällt. Aber auch „unsere“ Steffi Graf war und ist eine Tennis Ikone. Graf gelang in adidas Kleidung und Schuhen eine bisher einmalige Karriere mit unzählbaren erfolgen.

adidas The Sneeker (2009)
Farbe: white/forest green
Artikel No. : # G02565

Der IL COMP aus der limitierten Tournament Edition von adidas ist in den klassischen Tennis Farben weiß  / grün gehalten. Wie der Name des Schuhes schon besagt war dieser  Sneaker  in den 80igern der Tennisschuh von Ivan Lendl. Ivan Lendl war neben Boris Becker der prägendste männliche Tennisspieler in dieser Zeit, für diejenigen die Ihn nicht kennen… Der 1984 gelunchte Schuh war damals der Top Performance Tennis Schuh und wurde jetzt im Zuge des „Celebrate 60 years of soles and stripes“ von adidas in einer Limitierten Version in der adidas Tournament Edition neu aufgelegt. Der Schuh wird in der grünen Tournament  Edition „Schuh Schachtel“ ausgeliefert.

adidas Tennis Schuhmodelle der letzten Jahre:

Rod Laver # 870171, Rod Laver # 465265, Rod Laver Vintage # 664303, Laver Vintage # 014112

G.S. Grand Slam # G02662

Ilie Nastase # 019621, Ilie Nastase # 664058, Ilie Nastase Super # G02754

Stan Smith # 807446, Stan Smith CF # 534786

Wilhelm Bungert # 749922

Tennis Vintage # 562345

addias Sneaker Museum

 

Leave a Reply