Puma Match

Der Puma Match Vulc ist ein vom Tennissport inspirierte Schuh. Gerade in den 70er und 80er Jahren war Puma einer der Tennismarken. Spitzenspieler wie Vilas oder Becker liefen in Puma Tennisschuhen über den Center Court. Mit dem Match zeigt Puma einen feinen Retro Sneaker in toller Optik. Der Puma Match kommt im klassischen Tennis Look daher. Er besteht im Obermaterial aus Leder, Rauleder Pats an der Seite und Logo Applikationen. Obermaterial aus Leder, Innenfutter aus Textil und Laufsohle aus Kunststoff. Die umweltfreundliche EcoOrthoLite®-Innensohle sorgt für mehr Komfort, Formbeständigkeit und Atmungsaktivität und hat außerdem eine antimikrobielle Wirkung. Die vulkanisierte Gummi-Laufsohle sorgt für einen optimierten Grip, mehr Strapazierfähigkeit und eine bessere Flexibilität.

Puma Match Black Retro

Puma Match Vulc black/white/gold

Puma Match White Retro

Puma Match Vulc white-turbulance

klick: Puma Match kaufen

klick: Puma Neuheiten 2014 kaufen

Puma Dassler

Rudolf Dassler gründete 1948 die Puma Schuhfabrik, als Name war ursprünglich Ruda vorgesehen (abgeleitet von Rudolf Dassler). Man entschied sich aber dann für den Namen PUMA, dieser steht für den amerikanischen Silberlöwen. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten gingen Rudolf und Adi Dassler (adidas) unterschiedliche Wege. Ironischerweise trennt der Fluss Aurach in der Stadt Herzogenaurach, die beiden Firmen der erfolgreichen Firmengründer Puma und adidas. Eine ganze besondere Erfolgsgeschichte der beiden Sportartikelhersteller. Eine Menge bekannter Sportler konnten in Puma Schuhen ganz besondere Erfolge feiern. Boris Becker gewann im Alter von 17 Jahren in Puma Schuhen Wimbledon, ein weitere Tennis Ikone nämlich G. Vilas feierte ebenfalls zahlreiche Erfolge in den Schuhen mit der Raubkatze. Fußballer wie Pele oder auch Lothar Matthäus in Puma King Fußballschuhen waren weltberühmt. Weitere Puma Klassiker sind, Easy Rider, California, Trimm Quick, Trimm Fit, Sky II, Slipstream, The Beast, TX-3, RS1, Roma, Tahara, Dallas. Der Puma Suede Classic , Puma Basket und Puma Clyde, letztgenannter wurde Inspiriert vom berühmten Basketball-Spieler Walter Frazier, sind ebenfalls echte Highlights. Ende der 90er Anfang 2000 erlebte Puma durch die Lifestyle Modelle Mostro, Disc, Sprint, Avanti oder auch Speed Cat wieder einen echten Aufwind. Gerade im Motorsportbereich waren und sind Puma Schuhe nicht mehr wegzudenken.

Leave a Reply