Converse Chucks Neuheiten Spring 2015

Neue Converse Kollektion für das Frühjahr 2015 eingetroffen. Die ersten Converse All Star Chucks sind eingetroffen. Außer den angesagten Chucks als Basic-Modelle in schwarz, weiß, blau und rot sind auch die neuen Washed Chucks Styles eingetroffen. Außerdem neu sind auch die Converse Aero Sneaker im Skater Look und die stylischen Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor in weiß, rot und blau für Mädels.

Der converse Aero S Ox ist ein leichter Sneaker aus der Cons-Collektion. Das Obermaterial ist aus Textilstoff. Die Laufsohle ist aus Gummi und das Innenfutter aus Textilstoff und Synthetik. Der Aero ist ein leichter Schuh im Skater-Look mit seitlicher Logo Applikation und flexibler, vulkanisierter Laufsohle. Farbe schwarz, weiss, rot.

Converse Aero Skate black

Converse Aero Skate black

Converse Aero Skate white

Converse Aero Skate white

Der Converse CT Ballet Lace Slip Sneaker ist speziell für Mädels konzipiert worden. Dieser Converse Schuh ist schmal geschnitten und sehr schön geschnitten. Der Schuh kommt im typischen Ballerina Look daher und besitzt einen Gummizug und stylische Laces (ohne Funktion). Das Obermaterial und das Innenfutter sind aus Textilstoff. Die flexible und leichte Laufsohle ist aus Gummi.

Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor white

Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor white

Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor red

Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor red

Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor navy

Converse Ballet Lace Slip Chuck Taylor navy

Der converse All Star Hi darf eigentlich in keinem Schuhschrank fehlen. Er wurde 1923 entwickelt und zählt auch heute noch zu einem der Sneaker Klassiker überhaupt. Ob klassisch im schwarz oder weiß oder in coolen Farbkombinationen, der All Star Hi und Lo kann man eigentlich zu allem tragen. Der Converse Chuck besitzt die legendäre Gummikappe, Belüftungslöcher an der Seite, die Waffelsohlenprofil und eine vulkanisierter Laufsohle. Bei den hohen Chucks ist auf der Innenseite des Schaftes, das markante All Star Logopatch zu sehen. Das Obermaterial und das Innenfutter sind aus Textilstoff. Die flexible und leichte Laufsohle ist aus Gummi.

Converse Chuck All Star Washed beige

Chuck All Star Washed beige

Converse Chuck All Star Washed blue

Chuck All Star Washed blue

Converse Chuck All Star OX Washed blue

Converse Chuck All Star OX Washed blue

Converse History: Gegründet 1908 in Malden, USA. Der Chuck zu einer der Bekanntesten Schuhe überhaupt.  Dieser Sneaker ist ein echtes Stück amerikanischer Geschichte. So wie man den All Star heute kennt wurde er 1923 entwickelt. Von nun an zierte das Gummizeichen mit der Chuck Taylor Schrift den Schaft des Schuhs. Mit der Gummivorderkappe, dem Knöchel hohen Stoffschaft und der dicken Gummisohle, ist der Schuh sehr Basketball orientiert. 1935 entwarf der berühmte Badminthon Spieler Jack Purell einen Wettkampfschuh für das Spiel mit dem Federball.  Für die “Welcome To The Converse Century” Kompanie konnte converse folgende Stars aus Musik, Sport und Film für sich gewinnen:  Thomas D, Nena, Nina Hagen, Dwaayne Ward, M.I.A, Billie Joe Armstrong, Sid Vicious, The Ramones, James Dean, The Doors…! Aber auch bekannten Filmen wurden Chucks getragen, wie Bratt Pitt in Across the Tracks, Ice Cube in Anaconda oder auch Will Smith in I Robot.

click: Converse Online Shop bei Urbantrendsetter

Converse Chucks All Star Hi Colours

All Star HI Chucks Basic Colourways

converse_Chucks_Neuheiten

Comments are closed.