adidas Retro Running: Fire, SL 80, Boston

Heute ist Retro Running pur angesagt die adidas Modelle Fire, SL 80 und der Boston werden vom Blogger vorgestellt. Die Marke adidas kann auf eine glorreiche Running Geschichte zurückblicken und diese Modelle sind echte Liebhaberschuhe. Das Modell adidas Fire kam 1984 auf den Markt (Retro von 2006), der Running Schuh zeigte die neuartige Vorfuß Technologie und somit konnte man im Sohlenbereich die Dämpfungselemente einschieben. Der Schuh ist im typischen 80er Jahre Look in coolem „GRAU“, die Streifen waren reflektierenden Streifen ausgestattet.

Modell: adidas Fire (2006 Retro)

Farbe: crome/white/black

Artikel: # 464048

Der adidas SL 80 Retro Runner kam 1980 auf den Markt und besteht aus einem Obermaterial aus Nylon und Velour. Die Sohle wurde aus sehr haltbarem Material geabeitet (im Fersenbereich roter Materialeinsatz). Gerade diese Farbkombi in dunkelblau läßt das Herz eines jeden Sammlers höher schlagen. Aber auch grau oder sogar grün mit gelb waren sehr beliebt.

Modell: adidas SL 80 (2004 Retro)

Farbe: new navy/metallic gold/collegial red

Artikel: # 036955

SL80 in weiss/grau # 036956 Farbe: white/new navy/collegial red 2004 Retro

Der adidas Boston Super kam 1985 auf den Running Markt. Der Schuh war mit hochwertigen Dämpfungseingeschaften in der Sohle ausgestattet und war mit Velourleder gepaart mit Nylon im Obermaterial ausgestattet. Der Bosten Super galt als ein Running Schuh für Elite Läufer. Neben dem Boston Super gab es auch noch den Boston Super Mesh, gerade die 80er Jahre Farben wie hier in grau oder auch bei anderen Modellen in blau sind und waren total angesagt.

Modell: adidas Boston Super (2004 Retro)

Farbe: lead/aluminium/poppy/metallic gold/black

Artikel: # 038818

adidas Retro Running Schuhe im adidas Museum bei pbshoes.com.

Leave a Reply