Opel Motorsport Sneaker

Die Auto Marke Opel ist gerade aus Rüsselsheim nicht wegzudenken. Da Urbantrendsetter mit Rüsselsheim verbunden ist, zeigt heute unser „BOSS“ ein Sammlerstück aus seinem Sneaker Fundus. Hier handelt es sich um ein Retro Schuh Modell OMS-1Hi, in legendären Motorsportfarben weiß mit gelb, grau und schwarz, Walter Röhrl, Sepp Haider und Jimmy McRea lassen grüßen. Opel Motorsport steht gerade in den 70er und  80er Jahren für die Auto Modelle Manta, Ascona und dem beliebten Opel Kadett GT.

Das Retro Modell OMS-1Hi ist sichtlich stark an den Motorsport angelehnt.  Das Obermaterial besteht aus Leder und innen ist der Schuh weich gefüttert. Die Zwischensohle ist gepolstert und die Laufsohle wurde mit speziellen Stabilisatoren ausgestattet. Die Vario-Schnürung  bietet halt und die Gummilaufsohle ist abriebfest. Ach ja der originale Schuhkarton ist auch noch vorhanden, das Modell ist so geschätzte ca.10 Jahre alt.

Leave a Reply